„Mit Freude und Freunden musizieren“, so lautet das Motto des Handharmonika- Club (H.H.C.) Waldhausen. Derzeit zählt der Verein rund 250 Mitglieder, davon sind rund 100 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Neben einer fundierten musikalischen Ausbildung besteht auch die Möglichkeit der Mitwirkung in den verschiedenen Ensembles und Orchestern, sowie im Schülerorchester. 1956 wurde der Verein gegründet und bietet seither Heimat für alle Musikbegeisterte. Heiko Cammerer, der 1. Vorsitzende des H.H.C. ist stolz, mit den Instrumenten Akkordeon, Flöte, Melodica, Piano und Gitarre ein breites Ausbildungsangebot für alle Generationen bieten zu können. Mittelpunkt bildet dabei das Akkordeon-Orchester des H.H.C. Waldhausen, welches aus mehr als 20 Spielerinnen und Spielern besteht. Neben dem Akkordeon bereichern die Instrumente Gitarre, E-Piano, Keyboard und Schlagzeug das Klangbild.
Das Orchester trifft sich einmal in der Woche zur Probe unter der Leitung von Dirigentin Lydia Lick. Dabei ist eine tolle Orchestergemeinschaft Garant für die Freude am Musizieren.
Ein Großteil des Repertoires besteht aus klassischer Musik. Daneben gehören Originalliteratur, Rock und Pop sowie klassische und moderne Unterhaltungsmusik fest zum Programm. Jedes Jahr bestreitet das Orchester mehrere Konzertauftritte, umrahmt aber auch festliche Anlässe. Das Orchester ist stolz und freut sich, Teil des überregional bedeutenden Konzerts inmitten der Eppsteiner Burgkulisse sein zu dürfen.
Weitere Informationen rund um den H.H.C. im Internet unter: www.hhc-waldhausen.de