20. Frankfurter Akkordeon-Workshop mit Silke D‘Inka 2020

Jugendprojektorchester
Jugend fördern, stärken und gemeinsam musizieren! 2019
Februar 21, 2020
„Classic Christmas Concert in Radio“ 2021
Januar 3, 2022

20. Frankfurter Akkordeon-Workshop mit Silke D‘Inka 2020

20. Frankfurter Akkordeon-Workshop

Auch in diesem Jahr richteten Kurt Kirchhof, Joachim Schumak und Beate Rettig-Horch den jährlichen Orchesterworkshop aus, der am 29. Februar und 01. März 2020 erneut im Saalbau Frankfurt-Griesheim stattfand.

Dieses Jahr hatte Silke D’Inka die Leitung inne, die souverän das circa 40-köpfigen Orchester anleitete und motivierte. Sowohl fünf unserer Spieler als auch Birgit Heyne hatten viel Spaß und konnten neue Eindrücke für sich mitnehmen.

Es wurden unter anderem „Balkanfieber“ von Hans-Günther Kölz, die anspruchsvollen „Walzerträume“ von Fritz Dobler,  „Dragon Fight“ von Otto M. Schwarz und Wolfgang Pfeffer sowie Silke D’Inkas Arrangement „Exersis“ von Oleg Gamajunov einstudiert und bei der öffentlichen Präsentation am Sonntagnachmittag aufgeführt.

Wir sind uns sicher, dass das ein oder andere Stück in den Heimatorchestern der Spieler weiterverfolgt werden wird.