Dirigierworkshop mit Tobias Dahlhof 2016

Projektwochenende mit Gerhard Koschel 2016
April 24, 2017
Projektwochenende
Projektwochenende mit Matthias Matzke 2017
April 24, 2017

Dirigierworkshop mit Tobias Dahlhof 2016

Im Juli 2016 bildeten wir das Seminarorchester für den in Langen ausgerichteten Dirigierworkshop, für welchen Tobias Dalhof als Dozent eingeladen wurde.

Beteiligt waren Dirigenten mehrerer Akkordeonorchester aus ganz Deutschland, welche mit uns verschiedenste dirigiertechnischen Elemente erprobten. Ziel war es dabei, mit den Dirigenten ihre eigene Art zu dirigieren zu reflektieren und gegebenenfalls zu verbessern.

Sehr interessant war es auch für uns, da wir hierbei verschiedenste neue Dirigenten vor uns hatten und uns auf jeden Einzelnen neu einstellen mussten, was uns erfreulicherweise mit Bravour gelang.

Das sehr positive Feedback alles Beteiligten war schnell absehbar und wir hatten eine Menge Spaß, haben aber auch als Orchester sehr viel Neues dazugelernt.