Unserem Aufruf zu einem Projektorchester sind 15 talentierte Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren gefolgt. Mit dabei waren neben den Akkordeonschülerinnen und -schülern von Birgit Heyne, auch Akkordeonspielerinnen des Harmonika Spielrings Langen sowie Schülerinnen und Schüler der Musikschule Königstein mit verschiedenen Instrumenten von Cello bis Trompete.
Unter der Leitung unserer Dirigentin Birgit Heyne haben die Kinder in vier Proben die Titelmelodie aus Astrid Lindgrens Geschichte „Pippi Langstrumpf“ in einer leichten Bearbeitung einstudiert. Das gemeinsame Musizieren machte den Nachwuchsmusikern und -musikerinnen sichtlich viel Freude.
Am Sonntag, den 03. März 2024, begeisterte das junge Projektorchester dann das Publikum in der ausverkauften Aula der St. Angela-Schule in Königstein im Rahmen unseres Benefizkonzertes. Selbstverständlich erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde für ihre herausragende Leistung.
Wir danken an dieser Stelle nochmals unseren Partnern, die es uns ermöglicht haben, die Teilnahme an den Proben und am Konzert für die Spielerinnen und Spieler kostenlos anzubieten.